Benefizkonzert im November
Am Freitag, 29.11., geben Eva Kastner (Harfe) und Sabine Schmid (Hackbrett) am Karlsgymnasium Bad Reichenhall ein Benefizkonzert für die Karakorum-Hilfe.
Wir vermitteln seit über 20 Jahren Schulpatenschaften für Kinder in den Bergdörfern und haben inzwischen vielen hundert Kindern den Schulbesuch ermöglicht. Mit € 50.-/Jahr kann man einem Mädchen oder Jungen den Besuch der Dorfschule ermöglichen, mit € 200.-/Jahr den Besuch einer höheren Schule.
Wir stellen sicher, dass die ärmsten Familien am ehesten von einer Patenschaft profitieren
Wir haben uns von Anfang an bewusst gegen persönliche Schulpatenschaften entschieden, vor allem aus organisatorischen Gründen. Wir wollen aber verhindern dass durch individuelle Geschenke — oft in bester Absicht zusätzlich gespendet — Ungleichheiten entstehen, die zu Enttäuschungen bei den anderen Schulkindern führen könnten.
Am Freitag, 29.11., geben Eva Kastner (Harfe) und Sabine Schmid (Hackbrett) am Karlsgymnasium Bad Reichenhall ein Benefizkonzert für die Karakorum-Hilfe.
Am 19. September trat der Kabarettist Martin Frank in der Stadthalle Pfarrkirchen auf und spendete seine Gage an die Karakorum-Hilfe. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Antonie Lindner. Wir bedanken uns ganz herzlich.
Antonie Lindner aus Rottal organisierte einen Benefiz-Auftritt der niederbayerischen Folkband “Could be worse” in Eggenfelden. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Die Agentur “Shipton Treks & Tours” wurde als Selbsthilfe-Projekt gegründet. Der Tourismus ist im Karakorum eine der wenigen Möglichkeiten für die Bevölkerung, Geld zu verdienen. Shipton Treks & Tours stellt sicher, dass Guides, Köche und Träger faire Löhne erhalten.